Getriebeoptimierung für BMW F-Serie 6HP und 8HP

BMW 6-GANG UND 8-GANG AUTOMATIK


 

STAGE 1

Bei den Stage 1 Maps liegt das Hauptaugenmerk auf Verbrauchseinsparung und Komfort. Die Schaltpunkte in D sind früh gesetzt, um den Motor im verbrauchs-optimalen Drehzahlbereich zu halten.
Die Wandler Überbrückung greift wesentlich früher und senkt damit ebenfalls Verbrauch und Geräuschniveau.

  • Ganganzeige im Tachodisplay in allen Modi (wo verfügbar).
  • Optimierte Schaltpunkte in D für sportlich, komfortables Fahren mit Verbrauchseinsparung zwischen 5% und 15% (je nach Fahrzeug und Fahrumgebung).
  • Frühes schließen der Wandler Kupplung. Weniger Schlupf, direkteres Anfahren.
  • Angehobene Drehmoment Limiter für getunte Motoren.

 

STAGE 2

Die Stage 2 Maps sind für alle, die schnellere Schaltvorgänge und eine generell sportlichere Auslegung wollen, ohne dabei auf Komfort zu verzichten.

  • Ganganzeige im Tachodisplay in allen Modi (wo verfügbar).
  • Optimierte Schaltpunkte in D für bessere Beschleunigung bei mittleren/höheren Lasten.
  • Frühes schließen der Wandler Kupplung. Weniger Schlupf, direkteres Anfahren.
  • Angehobene Drehmoment Limiter für getunte Motoren.

 

STAGE 3

Stage 3 – Die Stage 3 Maps sind unsere sportlichste Abstimmung und verändern das Fahrgefühl komplett. Zwar behält auch Stage 3 ihre Alltagstauglichkeit und kann somit in allen Fahrzeugen genutzt werden, allerdings wurde alle Parameter im Hinblick auf den sportlichen Fahrer gewählt. Stark verkürzte Schaltzeiten und deutliches Zwischengas beim Runterschalten im M-Modus, zeigen was Ihr Automatikgetriebe tatsächlich kann. (aber ab Werk nie durfte).

  • Ganganzeige im Tachodisplay in allen Modi (wo verfügbar).
  • Optimierte Schaltpunkte in D für bessere Beschleunigung bei mittleren/höheren Lasten.
  • Ca. 25% schnellere Schaltvorgänge im D-Modus.
  • Ca. 50% schnellere Schaltvorgänge im S und M Modus.
  • Runterschalten mit deutlichem Zwischengas im S und M-Modus.
  • Minimale Verzögerung beim Betätigen der Paddel.
  • True Manual Mode (keine Zwangshochschaltung am Drehzahlbegrenzer).
  • Frühes schließen der Wandler Kupplung. Weniger Schlupf, direkteres Anfahren.
  • Angehobene Drehmoment Limiter für getunte Motoren.

Zurück

Willkommen zurück!

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Der Newsletter kann jederzeit hier oder in Ihrem Kundenkonto abbestellt werden.