Getriebeoptimierung für BMW F-Serie 6HP und 8HP
BMW 6-GANG UND 8-GANG AUTOMATIK
STAGE 1
Bei den Stage 1 Maps liegt das Hauptaugenmerk auf Verbrauchseinsparung und Komfort. Die Schaltpunkte in D sind früh gesetzt, um den Motor im verbrauchs-optimalen Drehzahlbereich zu halten.
Die Wandler Überbrückung greift wesentlich früher und senkt damit ebenfalls Verbrauch und Geräuschniveau.
- Ganganzeige im Tachodisplay in allen Modi (wo verfügbar).
- Optimierte Schaltpunkte in D für sportlich, komfortables Fahren mit Verbrauchseinsparung zwischen 5% und 15% (je nach Fahrzeug und Fahrumgebung).
- Frühes schließen der Wandler Kupplung. Weniger Schlupf, direkteres Anfahren.
- Angehobene Drehmoment Limiter für getunte Motoren.
STAGE 2
Die Stage 2 Maps sind für alle, die schnellere Schaltvorgänge und eine generell sportlichere Auslegung wollen, ohne dabei auf Komfort zu verzichten.
- Ganganzeige im Tachodisplay in allen Modi (wo verfügbar).
- Optimierte Schaltpunkte in D für bessere Beschleunigung bei mittleren/höheren Lasten.
- Frühes schließen der Wandler Kupplung. Weniger Schlupf, direkteres Anfahren.
- Angehobene Drehmoment Limiter für getunte Motoren.
STAGE 3
Stage 3 – Die Stage 3 Maps sind unsere sportlichste Abstimmung und verändern das Fahrgefühl komplett. Zwar behält auch Stage 3 ihre Alltagstauglichkeit und kann somit in allen Fahrzeugen genutzt werden, allerdings wurde alle Parameter im Hinblick auf den sportlichen Fahrer gewählt. Stark verkürzte Schaltzeiten und deutliches Zwischengas beim Runterschalten im M-Modus, zeigen was Ihr Automatikgetriebe tatsächlich kann. (aber ab Werk nie durfte).
- Ganganzeige im Tachodisplay in allen Modi (wo verfügbar).
- Optimierte Schaltpunkte in D für bessere Beschleunigung bei mittleren/höheren Lasten.
- Ca. 25% schnellere Schaltvorgänge im D-Modus.
- Ca. 50% schnellere Schaltvorgänge im S und M Modus.
- Runterschalten mit deutlichem Zwischengas im S und M-Modus.
- Minimale Verzögerung beim Betätigen der Paddel.
- True Manual Mode (keine Zwangshochschaltung am Drehzahlbegrenzer).
- Frühes schließen der Wandler Kupplung. Weniger Schlupf, direkteres Anfahren.
- Angehobene Drehmoment Limiter für getunte Motoren.