Leistungsmessung mit Insoric RealPower
Wir bieten professionelle Leistungsmessungen an.
Leistungsmessungen sind grundsätzlich bekannt als „Prüfstandläufe“ in einer Halle, wo das Auto festgespannt auf 2 oder 4 Rollen, an der Vorderseite des Wagens ein großes Gebläse, am Auspuff die Absaugung und der Wagen festgespannt mit „hoffentlich“ dicken Spanngurten. Spektakulär, allerdings nicht gerade das „natürliches Umfeld“ für ein Straßenfahrzeug. Wie es der Name schon aussagt, gehört dieses auf die Straße. Warum also nicht auch die Leistung des Wagens in seinem natürlichen Umfeld - auf der Straße - messen?
Das dachten sich auch die Ingenieure der Firma Insoric, die die zwei Schweizer, Oliver Götz und Reiner Keller, im Jahr 2009 gegründet haben. Durch den innovativen Beschleunigungssensor am Fahrzeugrad, im Zusammenspiel mit fahrzeugspezifischen Daten über die Raddurchmesser, Getriebeübersetzung, Gewicht sowie den Außenbedingungen von Temperatur und Luftdruck, ist eine verlässliche und hochpräzise Bestimmung von Fahrzeugleistung und -drehmoment möglich. Hier ist die alt bekannte schweizer Präzision bis ins letzte Detail zu erkennen.
Das System ist neben namhaften Tunern auch bei bereits mehreren deutschen Automobilherstellern im Einsatz. Grund genug für uns hier auf ein verlässliches und bekanntes System zurückzugreifen und das Rad nicht neu zu erfinden.
Insoric vs. Rollenprüfstand
Diese Frage erhalten wir häufig: „Ist RealPower so genau wie ein Rollenprüfstand?“ Dies lässt sich einfach beantworten mit der Frage: „Wie genau ist der Prüfstand mit dem RealPower verglichen werden soll … und wie gut ist denn der Bediener des Rollenprüfstands?“ Was nützt ein Rollenprüfstand für X. € wenn der Bediener das Nadelöhr ist?
Testen Sie die Leistung Ihres Fahrzeugs auf der Straße, unter realen Bedingungen
Die Ergebnisse sind Punktlandungen. Das Messverfahren ist hochpräzise. Insoric RealPower ist das perfekte und zuverlässige Werkzeug für Eingangs- und Ausgangsmessungen beim Tuning, als auch für jeden Kunden der wissen möchte ob sein Auto die Leistungsangaben des Herstellers auf der Straße abliefert. Sehr wertvoll auch für Analysezwecke nach Motorwechsel uvm.
Die Leistungsmessung mit Insoric RealPower erfolgt direkt über ein nicht angetriebenes Rad. Während einer Messfahrt zeichnet das Messmodul unter anderem die Daten für die Radleistung, Verlustleistung, Geschwindigkeit und das maximale Drehmoment auf.
Insoric RealPower ist von der Insoric AG in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Technik in Rapperswil entwickelt. Getestet worden ist Insoric von Automobilhersteller sowie von diversen Motorsportmagazinen. Wir reden hier also nicht von irgendeiner Phantasiebox die ein paar Traumzahlen generiert, sondern von wissenschaftlich Fundierten Werten und Angaben.
Zum Weiterlesen auf die Hersteller Seite
Leistungsmessungen sind grundsätzlich bekannt als „Prüfstandläufe“ in einer Halle, wo das Auto festgespannt auf 2 oder 4 Rollen, an der Vorderseite des Wagens ein großes Gebläse, am Auspuff die Absaugung und der Wagen festgespannt mit „hoffentlich“ dicken Spanngurten. Spektakulär, allerdings nicht gerade das „natürliches Umfeld“ für ein Straßenfahrzeug. Wie es der Name schon aussagt, gehört dieses auf die Straße. Warum also nicht auch die Leistung des Wagens in seinem natürlichen Umfeld - auf der Straße - messen?
Das dachten sich auch die Ingenieure der Firma Insoric, die die zwei Schweizer, Oliver Götz und Reiner Keller, im Jahr 2009 gegründet haben. Durch den innovativen Beschleunigungssensor am Fahrzeugrad, im Zusammenspiel mit fahrzeugspezifischen Daten über die Raddurchmesser, Getriebeübersetzung, Gewicht sowie den Außenbedingungen von Temperatur und Luftdruck, ist eine verlässliche und hochpräzise Bestimmung von Fahrzeugleistung und -drehmoment möglich. Hier ist die alt bekannte schweizer Präzision bis ins letzte Detail zu erkennen.
Das System ist neben namhaften Tunern auch bei bereits mehreren deutschen Automobilherstellern im Einsatz. Grund genug für uns hier auf ein verlässliches und bekanntes System zurückzugreifen und das Rad nicht neu zu erfinden.
Insoric vs. Rollenprüfstand
Diese Frage erhalten wir häufig: „Ist RealPower so genau wie ein Rollenprüfstand?“ Dies lässt sich einfach beantworten mit der Frage: „Wie genau ist der Prüfstand mit dem RealPower verglichen werden soll … und wie gut ist denn der Bediener des Rollenprüfstands?“ Was nützt ein Rollenprüfstand für X. € wenn der Bediener das Nadelöhr ist?
Testen Sie die Leistung Ihres Fahrzeugs auf der Straße, unter realen Bedingungen
Die Ergebnisse sind Punktlandungen. Das Messverfahren ist hochpräzise. Insoric RealPower ist das perfekte und zuverlässige Werkzeug für Eingangs- und Ausgangsmessungen beim Tuning, als auch für jeden Kunden der wissen möchte ob sein Auto die Leistungsangaben des Herstellers auf der Straße abliefert. Sehr wertvoll auch für Analysezwecke nach Motorwechsel uvm.
Die Leistungsmessung mit Insoric RealPower erfolgt direkt über ein nicht angetriebenes Rad. Während einer Messfahrt zeichnet das Messmodul unter anderem die Daten für die Radleistung, Verlustleistung, Geschwindigkeit und das maximale Drehmoment auf.
Insoric RealPower ist von der Insoric AG in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Technik in Rapperswil entwickelt. Getestet worden ist Insoric von Automobilhersteller sowie von diversen Motorsportmagazinen. Wir reden hier also nicht von irgendeiner Phantasiebox die ein paar Traumzahlen generiert, sondern von wissenschaftlich Fundierten Werten und Angaben.
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